Herzlich willkommen

Mein Name ist Richard Rossbach.

Ich arbeite seit 1975 als Komponist und Produzent.

In dieser Zeit habe ich vielfältige Strömungen und Facetten der Musik entdeckt und durchlebt. Über all die Jahre jedoch hat sich ein Stil ausgeprägt, den ich stolz “meine Handschrift” nenne. Sie finden sie in jeder meiner Produktionen.

In Laufe der letzten 20 Jahre habe ich mehr und mehr die Spiritualität in meiner Musik erkannt und gelebt.

Seitdem sind zahreiche CDs und einige DVDs entstanden.

Flügel für die Seele

Ob Meditation, Traumreise oder Entspannungsübungen, diese Musik hilft Ihnen Ruhe und Entspannung zu finden.

Blue Echoes

„Blue Echoes“

Darunter verstehe ich Klang- und Farbwellen, die sich überschneiden, wenn Vergangenheit und Zukunft aufeinander treffen. Also das „Jetzt“.

Sozusagen „Erinnerungen an die Zukunft“. Ich bewege mich hier im Bereich Geistlichtreisen / Meditation / Rückführung / Wünschen / Visualisieren etc..

Während einer Reiki-Behandlung habe ich diese Wahrnehmung erneut erleben dürfen.
 

Umgeben von unzähligen Erinnerungen und Zukunftsmöglichkeiten schwebte ich in ruhigen Klängen, Klangfarben und kaleidoskopartigem Licht. Und war glücklich! Das nannte ich spontan blaue Echos. „Blue Echoes“.

Alles verschmilzt zu einer zeitlupenartigen Ruhe und Weite, die unbeschreiblich schön ist. Sorgenfrei und völlig Erwartungslos das Hier und Jetzt genießen. Das, was man mit dem Nirvana anstrebt?
 

Ich versuche mit dieser CD meine Empfindungen auszudrücken. Wobei ich glaube, dass das immer unzulänglich bleibt. Denn der wahre kosmische Klang findet nur IN uns selbst statt. Bei jedem Lebewesen in ganz eigener Art und Weise.   
 

Diese CD soll Ihnen helfen Ruhe und Entspannung zu finden.

Meine Musik soll Meditationen, Traumreisen oder Entspannungsübungen begleiten und ein gutes Gefühl von Schweben und Frieden erzeugen.
 

Itzehoe, im März 2015

 

Hörproben: Album - Blue Echoes

Name Play
Drifting_Blue_Sample_bip
On_Top_of_the_Blue_Sample_bip
ResonantClouds_Sample_bip